goldene Bischofsstäbe aus Holz für die Sünchinger Nikoläuse

 goldene Bischofsstäbe aus Holz für die Sünchinger Nikoläuse

Bereits seit 1948 sind die Nikoläuse des Sünchinger Trachtenvereins D`Laabertaler, im Gemeindegebiet unterwegs.
Zur Ausstattung der acht Nikoläuse mit ihren 2 Begleitern gehören zu den aufwendigen Gewändern auch traditionelle Bischofsstäbe aus Holz.
Da diese im laufe der Zeit immer mal wieder kaputt gingen und teilweise schon sehr abgenutzt sind haben wir für die Sünchinger Nikoläuse 3 neue Bischofsstäbe gemacht.
Die Stäbe sind aus mehrfach verleimten Eschenholz welches im Anschluß mehrfach, aufwendig lackiert wurde.
Die Bischofsstäbe haben wir am Donnerstag den 5 Dezember pünktlich zum Einsatz dem Trachtenverein übergeben.
Wir wünschen den Sünchinger Nikoläusen viel Spass mit den Stäben und den Kinder die sie besuchen eine reichliche Bescherung.

Zurück